Zum Inhalt springen

Social Media & Community Management

Durch gezieltes und professionelles Social Media und Community Management erreichen Unternehmen mehr potentielle Kundinnen und Kunden und bleiben für diese auch langfristig von Interesse.

Durch Social Media kann die Reichweite deines Unternehmens gesteigert werden und du erreichst deine potentiellen Kundinnen und Kunden da, wo sie sind – nämlich online. So weit so gut. Ebenso wichtig ist es jedoch, die erreichten Kunden und Kundinnen so von dir, deinem Produkt oder deiner Dienstleistung zu begeistern, dass sie auch bei dir bleiben. Im Idealfall weibeln diese sogenannten Fans für dich und erhöhen so deine Reichweite noch weiter. Doch dazu müssen sie gepflegt und regelmässig mit interessantem, ansprechendem Inhalt bespielt werden.

Für viele kleine und auch mittlere Unternehmen liegt genau hier der Hund begraben: Regelmässiges Bespielen bedeutet nämlich zugleich auch regelmässiges Erstellen von Inhalt, inkl. Recherche, Bild- oder Videoerstellung und -bearbeitung, Texten sowie Monitoring. Und dazu braucht es neben Know-how und einer soliden Strategie insbesondere Zeit. Zeit, die oft bei den Mitarbeitenden nicht vorhanden ist.

Die Lösung: Diese Aufgaben auszulagern. Lass mich meine Erfahrung für dein Unternehmen einsetzen. Ich übernehme die Ausführung deiner Kommunikationsmassnahmen und die Betreuung deiner Social Media-Accounts und baue so deine Community für dich auf und aus.

Spacesheep Community Management

Wissen stärkt & befähigt

Du oder ein:e Mitarbeitende:r deines Unternehmens wollen die Social Media-Accounts selbst bedienen, braucht jedoch Wissen zu wie, wann, was? Im Rahmen einer Schulung oder eines Workshops zeige ich dir alles, was du für einen soliden Anfang wissen musst. Und wenn erwünscht, begleite ich dich in der Anfangsphase als Sparring-Partnerin.

Strategie als solide Basis

Am Anfang sollte immer eine saubere, durchdachte Strategie stehen. Auf dieser soliden Basis lassen sich jegliche Kommunikations- und Social Media-Aktivitäten problemlos aufbauen. Gerne erstelle ich in deinem Auftrag eine auf dein Unternehmen abgestimmte Strategie.