Zum Inhalt springen

Beratung

Für Unternehmen mit wenig Ressourcen ist eine fundierte Planung der Kommunikations- und Social Media-Aktivitäten umso wichtiger. Ich begleite dich beim Auf- und Ausbau deiner Strategie und deiner Social Media-Präsenz.

Wie soll deine Kommunikationsstrategie aussehen und wie kann Social Media mitgedacht werden? Worin bestehen deine Inhalte, wie viele Ressourcen musst du einplanen und wer soll dafür zuständig sein? Aller Anfang ist schwer und vieles zu klären – gerne begleite ich dich dabei.

Gemeinsam betrachten wir deine Ausgangslage, besprechen deine Ziele, bestimmen deine Zielgruppe(n) und betrachten deine Möglichkeiten. Darauf aufbauend erstelle ich anschliessend eine auf dein Unternehmen abgestimmte Kommunikations- und Social Media-Strategie, inkl. möglichen Massnahmen.

So erhältst du eine solide Grundlage für den Auf- und Ausbau deiner Aktivitäten und kannst dank der klaren, auf dich und deine Situation angepassten Massnahmen sofort loslegen.

Community Management

Dir fehlen die Ressourcen oder das Know-how zur Umsetzung der Kommunikations- und Social Media-Aktivitäten? Du suchst Unterstützung beim Bespielen der Social Media-Accounts? Lagere diese Arbeit aus, ich übernehme das gerne für dich – kurz-, mittel- oder langfristig.

Workshops & Referate

Du willst die Strategie gemeinsam erarbeiten und aktiv mitgestalten? Deine Mitarbeitenden sollen für das Thema sensibilisiert und mit an Board geholt werden? Lass mich einen entsprechenden Workshop gestalten oder ein Referat zusammenstellen.