Kommunikation hat sich gewandelt

Heute gilt es mit den Kundinnen und Kunden zu kommunizieren, der Schlüssel zum Erfolg liegt im Dialog! Wichtig dabei: Die Kommunikation läuft in beide Richtungen und auf Augenhöhe. Es gilt offen und transparent aufzutreten, denn das Unternehmen ist immer auch Teil des Produktes oder der Dienstleistung.

Kundenbindung erfordert Inhalt mit Mehrwert. Die Bedürfnisse und Wünsche der Kundschaft müssen bekannt sein, um sie dort abzuholen, wo sie sich befindet. Nur wer Mehrwert bietet, sichert sich die Aufmerksamkeit der Zielgruppe und damit deren Interesse und Loyalität.

Gute Kommunikation erfordert Know-how

Insbesondere kleine und mittlere Unternehmen haben oft nicht die Ressourcen, um sich um ihre Kommunikation und ihren Social Media-Auftritt zu kümmern. Es fehlt die Zeit, das entsprechende Personal oder das erforderliche Know-how. Trotzdem gilt auch für sie: Um im Wettbewerb zu bestehen, braucht es Präsenz und entsprechende Kenntnisse.

Gerne unterstütze ich KMUs beim Aufbau ihrer Unternehmenskommunikation und ihres Social Media-Auftritts. Nehmen Sie Kontakt mit mir auf – gemeinsam finden wir eine Lösung, die Ihren Bedürfnissen entspricht und Ihr Budget einhält!